Unsere Philosophie basiert auf vier Säulen: Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Innovationsorientierung und Qualitätsorientierung. Zwei allgemeine Werte liegen diesen zu Grunde:

  • Leidenschaft: jeder Mitarbeiter von MAX FRANKE teilt unsere Leidenschaft für Licht.

  • Vertrauen: Vertrauen ist für uns die Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unser Agieren untereinander.

Kundenorientierung
Total Customer Care – diese Philosophie lebt MAX FRANKE. Wir haben ein Leistungspaket entwickelt, das alle Bereiche rund um das Thema Licht abdeckt. Unser oberstes Ziel ist es dabei, das beste Licht bei unseren Kunden zu inszenieren und nicht einfach nur Leuchten zu verkaufen.

Der Kunden ist der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Sein Urteil ist für uns maßgebend. Unsere Kundentreue und Zusammenarbeit von teilweise über 25 Jahren zeugen von unserer erfolgreichen Philosophie.

Mitarbeiterorientierung
Unsere Kunden profitieren von der umfassenden Betreuung unserer engagierten, interdisziplinär zusammengesetzten Teams, die eine direkte und fachkundige Kommunikation zum Kunden gewährleisten. Die Teams setzen sich jeweils aus einem technisch/kreativ ausgebildeten und einem kaufmännisch ausgebildeten Mitarbeiter zusammen. Bei uns arbeiten Ingenieure, Architekten, Designer, Physiker und Kaufleute erfolgreich unter einem Dach zusammen. Dadurch können wir individuelle Kundenwünsche in all ihren Facetten berücksichtigen und in kürzester Zeit bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Motivierte, unternehmerisch und professionell handelnde Mitarbeiter sind neben den Kunden die wichtigste Basis für unseren Erfolg. Engagement und Mut werden honoriert. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung werden gefördert.

Innovationsorientierung
Die hohen Ansprüche unserer Kunden stellen uns immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen, derer wir uns mit innovativen Ideen und Produkten annehmen. Neben Fachkompetenz und Flexibilität ist Kreativität unsere Stärke.

Innovation ist für unser Geschäft eine treibende Kraft und die Basis für unseren zukünftigen Geschäftserfolg. Innovation bezieht sich dabei nicht nur auf Produktinnovation, sondern zieht alle unternehmensrelevante Gebiete mit ein und spiegelt sich auch in der Anpassungsfähigkeit des Unternehmens auf sich ändernde Arbeitsbedingungen wieder.

Qualitätsorientierung
Die Einhaltung unserer hohen Qualitätsansprüche ist uns besonders wichtig. Daher haben wir unsere Leuchten und unsere Produktionsprozesse vom VDE auf die Einhaltung von Qualitätsanforderungen mit dem ENEC-Zeichen zertifizieren lassen. Dies bestätigt unser professionelles Qualitätsmanagement mit systematisierten Prozessen in allen Bereichen unseres Unternehmens. Ordnung und Qualität der Arbeit von MAX FRANKE werden damit zusätzlich nach außen dokumentiert.